Unsere Geschichte

Ende 70-er Jahre
Jakob Held gründet im Wirtenmoos, Heimiswil, eine Einzelunternehmung und übernimmt Aufträge in Richtung Inneneinrichtungen und Innenausbau.

1987
Nach abgeschlossener Schreinerlehre stösst sein ältester Sohn Markus zur Unternehmung und bringt wertvolles Fachwissen in den Betrieb ein.

Mitte 90-er Jahre
Ab hier arbeitet der Bruder von Jakob, Peter Held in der Firma mit.
Er ist spezialisiert auf Innenausbau- und Montagearbeiten.

1997
Jakob Held erwirbt im Niederdorf in Heimiswil eine Schreinerei.

1999
Die Familienmitglieder Jakob, Peter und Markus Held gründen die
Held Schreinerei GmbH

2002
Die Ehefrau von Markus, Monika Held übernimmt mehr und mehr Aufgaben in der Administration der Firma.

2010
Von nun an werden bei uns Lehrlinge ausgebildet.

2011
Der Gründer Jakob Held wird pensionniert, will aber weiterhin seinen geliebten Beruf ausüben.
Peter Rupp übernimmt den Geschäftsanteil von Jakob Held.

2016
Peter Held wird pensionniert und unterstützt uns weiterhin nach Bedarf noch stundenweise.
Markus Held und Peter Rupp übernehmen den Geschäftsanteil von Peter Held.
Jakob Held tritt in den wohlverdienten Ruhestand.

Ende 2018
Peter Rupp verlässt die Firma.
Markus Held ist der Inhaber und Geschäftsführer der Held Schreinerei GmbH.

2019
20 Jahre Held Schreinerei GmbH

2023
Neuausrichtung per 30.06.2023.
Nach 36 Jahren an der Front habe ich mich entschieden die Geschäftstätigkeit per 30.06.2023 zu reduzieren.
Ich führe die Held Schreinerei GmbH zusammen mit meiner Frau mit einem kleinen Pensum weiter.